Dienstag, 1. März 2011

Frühling

Endlich! Wie jeden Nachmittag öffnete ich die Terassentüren- die Sonne war mal wieder herrlich- und war überrascht: Wärme! Milde Luft und ein Duft von Frühling! Nichts wie raus- sofort!
Heute morgen war noch alles weiß vom Reif und dann diese Überraschung. Gleich gingen wir auf Entdeckungsreise: Der Sand - nicht mehr gefroren. Batte-Batte-Tuhßen! Sonne und Wärme auf der ganzen Terasse - sogar die Schaukel kann benutzt werden. Hach, ich war so beschwingt, dass ich mir gleich Kissen und Decken geholt habe und mit einem Kaffee den Moment genossen habe. Dinti ging mit Maufel auf Tour und entdeckte den Onkel mit dem Wauwau. Der (Onkel) grüßte gleich mit "Frühling!"
Nach einer Stunde stellte ich fest, dass heute wirklich erst der erste März ist und nicht der erste Mai, als die Sonne tiefer sank, wurde es gleich wieder ziemlich kalt. Dennoch- es geht aufwärts! Es ist absehbar! Die ersten grünen Spitzen lugen schon durch die Erde und ich bin ja sooooo gespannt, was meine ersten Zwiebel-Steck-Versuche im Herbst gebracht haben. Der Nachbar hat schon die ersten winzigen Krokusse. Nein, ich bin nicht neidisch. Es wird Frühling!

Was wir sonst so gemacht haben, hier:
es wird frühling

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pilze!
Das Wetter war perfekt: regnerisch, kühl, neblig -...
tulipan - 26. Okt, 11:47
...aus den letzten Wochen
2011-05-24
tulipan - 31. Mai, 10:44
Willkommen und Abschied
Heiß ist es hier in den letzten Tagen. Der Garten...
tulipan - 24. Mai, 22:00
these moments
these moments
tulipan - 2. Mai, 14:55
hieß er früher, glaube...
hieß er früher, glaube ich. google sagt das hier: http://www.haustierp ark-lelkendorf.de/
tulipan (Gast) - 10. Mär, 10:30

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Zufallsbild

CIMG7308