Ein ereignisreicher Tag war das gestern- da mußten wir heute mal etwas kürzer treten. Früh aufstehen ist schon nicht meine Stärke (und Dinte respektiert es- unglaublich!), nun kommt noch das Thema "loslassen" aufs Tapet. Wir sind dankbar, dass es mit der entlastung klappt, doch das der Ernst des Lebens schon so zeitig losgehen soll...? Dint war beim Probelauf schon begeistert, das sollte es mir leichter machen.
Am Nachmittag trafen wir uns dann nach Monaten endlich mal wieder mit M. und ihrer kleinen Tochter. Es war fast alles wie immer: Auto an der Kapelle geparkt, Kinderwagen ausgeladen, Dinte rein, bei M. geklingelt, durch die Stadt spaziert (ja, es gab tatsächlich eine Regenpause, aber es war stürmisch wie Sau), Franzbrötchen gegessen, bei Rossmann und Netto eingekauft und die Kinderwagen vollgeladen, Sachen ins Auto gepackt und wieder nach Hause gefahren. Was anders war? Wir sind alle beachtlich gewachsen und der Weg nach Hause ist deutlich kürzer- wir hatten mehr Zeit miteinander!
Entsprechend müde kamen wir dann zu Hause an, und als ich meinen Kaiser gerade in seinem Gemach gebettet hatte und mich auf einen Abend mit Schokolade, Internet und Tv eingestellt, blinkte der AB und hatte eine Überraschung für mich: CM bot mir an, vor dem Kaisergemach zu wachen, während ich mit den Teekreismädels einen netten Abend hatte! Das tat gut! Spontan und gut. Sogar mein schlechtes Gewissen hatte mich nicht mehr so im Griff- ich übe Loslassen. Stück für Stück.
tulipan - 16. Sep, 20:12