Freitag, 24. September 2010

This moment

IMG_2632
Anmerkungen machen
IMG_2633
Mama was vorlesen
IMG_2634
Fazit: Man kann nie genug mit Weltliteratur beginnen!

Spätsommertag

IMG_2637
Heute haben wir nochmal einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Bis zum Hafen haben wir den Kinderwagen genutzt, dann mußten die Naknaks aber unbedingt aus nächster Nähe betrachtet werden und es brachte den Dinte nichts mehr in den Wagen zurück. Ganz tapfer lief er fast den gesamten Berg wieder hoch. Hin und wieder wurde angehalten, um die kleinen Details des Alltags zu betrachten. Leider konnte ich nur dieses eine Bild festhalten, weil ich immer damit beschäftigt war, den Dint von der Straße fern- und den Kinderwagen festzuhalten. Als wir dann endlich (nach über einer Stunde!) zu Hause angekommen waren, blieb dem Kaiser nur noch Kraft, mich kurz auf einen Ballon aufmerksam zu machen:
IMG_2639
Für morgen wurde schon wieder Regen angesagt, schade... Ich könnte noch viel viel mehr von diesen Spätsommertagen gebrauchen :-(

Mittwoch, 22. September 2010

Crazy Day

IMG_2635IMG_2636
Bis zum Mittagsschlaf haben wir uns beide gut vertragen, danach war alles anders. Überall, wo er nicht ransollte, mußten die Pulefinger hin. Im Zweifelsfalle wurden einfach die Bücher aus dem Regal gerissen. Als letzte Tat wurde mit ein paar Pulefingerattacken die Skype-Konferenz mit Oma und Opa unterbrochen und die Desktopanzeige auf schräge gedreht. Erst nachdem ich ein paar Foren durchgegooglet hatte, konnte ich das rückgängig machen. Hat einen Moment gedauert, weil die Mouse nicht so wollte wie ich...

Montag, 20. September 2010

Ein Freund für Dint

Den hat er letzte Woche in der Badewanne gefunden. (Vis à Vis)
IMG_2627

Nun werden dem "Freund" die Ereignisse des Tages erzählt und alle Spielzeuge vorgeführt. Zu komisch!

Guckuck - Daaaaa!

IMG_2625IMG_2623IMG_2621IMG_2622
So heißt unser neues Spiel. Es fast wie ein Fest, wenn Mama den Schuppen aufschließt, Dinte darin verschwindet und Mama ganz erstaunt ihren Kaiser sucht.

Sonntag

IMG_2617IMG_2619
Es geht doch nichts über ein gemütliches Frühstück mit Zeitung. Die Vögel haben es ihm dabei besonders angetan.

Samstag, 18. September 2010

Was sagt man dazu:

Gestern bekam der Kaiser von der Uroma ein Ü-Ei. Klar, nur das Spielzeug, die Schokolade hat Mama und Papa geschmeckt :-) Voller Spannung öffneten wir also das gelbe Inlett, um zu sehen, ob es auch "Dinte-tauglich" ist. Und was ich dann sah, verschlug mir fast die Sprache:
IMG_2612
Ein erster Gedanke war, es wäre ein Spielzeug-Stick. In meinen Augen ein unnötiges Gimmick.
Aber dann konnte man auf dem Beipackzettel lesen, dass auf diesem Stick ein Spiel versteckt ist, das auf einem PC mit Online-Zugang läuft. Hallo?! Wie perfide ist das bitte? Warum muß man Kinder schon mit so einem Mist an das Internet gewöhnen? Mit einem Stick im Ü-EI!
Ich sag dazu: Armes Deutschland!

Freitag, 17. September 2010

This moment

relaxter Dint
So ruhig sieht man ihn selten :-)

Mittwoch

CIMG6963
Ein ereignisreicher Tag war das gestern- da mußten wir heute mal etwas kürzer treten. Früh aufstehen ist schon nicht meine Stärke (und Dinte respektiert es- unglaublich!), nun kommt noch das Thema "loslassen" aufs Tapet. Wir sind dankbar, dass es mit der entlastung klappt, doch das der Ernst des Lebens schon so zeitig losgehen soll...? Dint war beim Probelauf schon begeistert, das sollte es mir leichter machen.

Am Nachmittag trafen wir uns dann nach Monaten endlich mal wieder mit M. und ihrer kleinen Tochter. Es war fast alles wie immer: Auto an der Kapelle geparkt, Kinderwagen ausgeladen, Dinte rein, bei M. geklingelt, durch die Stadt spaziert (ja, es gab tatsächlich eine Regenpause, aber es war stürmisch wie Sau), Franzbrötchen gegessen, bei Rossmann und Netto eingekauft und die Kinderwagen vollgeladen, Sachen ins Auto gepackt und wieder nach Hause gefahren. Was anders war? Wir sind alle beachtlich gewachsen und der Weg nach Hause ist deutlich kürzer- wir hatten mehr Zeit miteinander!

Entsprechend müde kamen wir dann zu Hause an, und als ich meinen Kaiser gerade in seinem Gemach gebettet hatte und mich auf einen Abend mit Schokolade, Internet und Tv eingestellt, blinkte der AB und hatte eine Überraschung für mich: CM bot mir an, vor dem Kaisergemach zu wachen, während ich mit den Teekreismädels einen netten Abend hatte! Das tat gut! Spontan und gut. Sogar mein schlechtes Gewissen hatte mich nicht mehr so im Griff- ich übe Loslassen. Stück für Stück.

Dienstag, 14. September 2010

Regen, Regen und kein Ende

IMG_2603IMG_2604IMG_2605
Da hat man doch morgens schon keine Lust aufzustehen, wenn der Regen nur so aufs Fenster prasselt! Es ist grau, kühl, um nicht zu sagen kalt (wir weigern uns dennoch, die Heizung jetzt schon anzuwerfen, Kerzen tun es auch) und ich hab das Gefühl, gar nicht richtig wach zu werden. Nur im Tran habe ich irgendwelche Sachen von A nach B geräumt, versucht, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen und dem Tag so etwas wie eine Struktur zu verleihen. Mein Dint wußte hingegen genau was er wollte. Er stand jaulend vor der Terrassentür und gestikulierte wild. Klar, er wollte raus! Nee, geht nicht, versuchte ich ihm zu erklären. Ist zu kalt und zu nass da. Das Gestikulieren drohte in Stampfen umzuschlagen. Ich will aber raus. Also gab ich, pädagogisch sehr wertvoll, entnervt nach. (Vermutlich hätte ich ihn lieber auf die stille Treppe setzen sollen:-) Und konnte nicht anders, als über meinen Dint schmunzeln. Dem machte das Sauwetter gar nichts aus. Matschsachen und Gummistiefel und einmal so richtig schön eingatschen. Kinder sind der Hammer!

Spieleabend

Wir bekamen unverhofften Besuch, der natürlich standesgemäßig genossen wurde. Diesmal haben wir aber nicht gesiedelt! Statt dessen haben wir endlich mal die Brettspielvariante "Schlag den Raab" ausprobiert. Unser "Stefan" wurde dabei geschlagen und wir haben Blut geleckt :-)Party Size

Freitag, 3. September 2010

This moment

seltener Moment
War ne harte Woche für uns...

Dienstag, 31. August 2010

Was tun...

...wenn man wenig geschlafen hatte
...schlechte Laune hat
...und trotzdem ein Tag bewältigt werden muß...?

Flucht!

Wir haben uns für einen Ausflug in die Innenstadt entschieden, Enten gefüttert und noch ein paar Kleinigkeiten besorgt. Shopping hilft ja meistens :-)

CIMG6950

Spielplatz

Der Spielplatz vor unserer Haustür wurde endlich endlich endlich mit gaaaanz viel Brembamborium eröffnet. Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, eigenhändig das Bänzel durchzuschneiden. Spielplatz
Dann wurden die ersten Kinder, von der nahegelegenen Kita extra eingeladen, auf den Platz gelassen.CIMG6945
Dinte verschlief dieses grandiose Event, aber wir hatten/haben ja noch genügend Gelegenheiten, den Spielplatz auszuprobieren. Am interessantesten auf dem ganzen Platz ist jedoch dies:
CIMG6953CIMG6956

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pilze!
Das Wetter war perfekt: regnerisch, kühl, neblig -...
tulipan - 26. Okt, 11:47
...aus den letzten Wochen
2011-05-24
tulipan - 31. Mai, 10:44
Willkommen und Abschied
Heiß ist es hier in den letzten Tagen. Der Garten...
tulipan - 24. Mai, 22:00
these moments
these moments
tulipan - 2. Mai, 14:55
hieß er früher, glaube...
hieß er früher, glaube ich. google sagt das hier: http://www.haustierp ark-lelkendorf.de/
tulipan (Gast) - 10. Mär, 10:30

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Zufallsbild

CIMG7852